Melden Sie sich als Aussteller für das Weinfestival Basel 2023 an und präsentieren Sie sich vom 28. Oktober bis 5. November der Nordwestschweizer Geniesserszene!
Nutzen Sie den Kalkulator, um die von Ihnen gewünschte Standpräsenz zu konfigurieren. Wenn Sie am Ende mit Ihrer Konfiguration im Kalkulator zufrieden sind, können Sie die Anmeldung absenden.
Teilnahmepaket «Weinhandel»
Das Angebot «Weinhandel» richtet sich an Weinhändler und -produzenten, die über die gesamte Laufzeit auftreten. Die Abgrenzung zu andern Teilnehmenden erfolgt mittels Standtrennwänden. Die Teilnahmepakete umfassen folgende Leistungen:
• Rück- und Seitenwände
• Tablare an den Wänden
• Barkorpus Elemente an der gesamten Front (exkl. 1 m Breite als Eingang in den Stand)
• Blendenbeschriftung
• Beleuchtung
• Lagerraum nicht abgetrennt (Zugang durch Vorhang)
• 1 Steckdose Typ 23, 230V, 16A, 3.6kW
• Stromverbrauch
• Ausstellerkarten für das Standpersonal (6.25 m²: 4 Karten; 8.75 m²: 5 Karten; 12.5 m²: 6 Karten; 15 m²: 10 Karten; 17.5 m²: 12 Karten)
• Bezugsbereit: 1 Tag vor dem offiziellen Eröffnungstag

Folgende Pakete sind buchbar:
• Paket 1 mit 6.25 m² (2.5 x 2.5 m) ab 5’584 CHF
• Paket 2 mit 8.75 m² (2.5 x 3.5 m) ab 7’021 CHF
• Paket 3 mit 12.5 m² (2.5 x 5 m) ab 9’078 CHF
• Paket 4 mit 15 m² (2.5 x 6 m) ab 10’515 CHF
• Paket 5 mit 17.5 m² (2.5 x 7 m) ab 11’953 CHF
• Paket ab 18 m² (individuell)1
1 Sie wünschen an Ihrem Stand Tische und Stühle? Ab einer Standgrösse von 18m2 ist dies möglich. Gerne prüfen wir mit Ihnen eine Kombination aus Theken und Sitzgelegenheiten für Ihren Stand.

Obligatorisches Dienstleistungspaket bei Teilnahmepaket «Weinhandel»
• Präsenz im Online-Ausstellerverzeichnis mit Firmenname und Logo
• Listing einer unlimitierten Anzahl Weine im Online-Produkteverzeichnis
• 80 Eintrittstickets pro belegten m² Ausstellungsfläche 2
• Handling der Weingläser sowie des Gläserabwaschservices
2 Der Eintritt zum Weinfestival beträgt CHF 20.–. Jeder Hauptaussteller erhält pro verrechneten m² Standfläche 80 Gutscheine für Gästekarten mit Firmenaufdruck zur Einladung von Kunden. Eingelöste Gutscheine werden Ihnen nicht in Rechnung gestellt. Werden insgesamt weniger als 15% eingelöst, erfolgt eine Nachbelastung von CHF 6.– pro Gutschein, der fehlt.
Teilnahmepaket «Gemeinschaftsauftritt Winzer»
Das Angebot «Gemeinschaftsstand Winzer» richtet sich an Weinproduzenten unterschiedlichster Herkunft, die sich an mindestens drei aneinanderhängenden Tagen präsentieren. Der Auftritt ist offen und ohne Trennelemente gestaltet.
Das Teilnahmepaket umfasst folgende Leistungen:
• 1 Laufmeter Thekenbelegung im Gemeinschaftsstand
• Standbau im Frachtkisten look sowie Ausleuchtung
• Gemeinschaftlicher Stauraum
• Kühlschrank zur gemeinsamen Nutzung
• Tischsteller A4 mit Firmenname
• Handling der Weingläser sowie des Gläserabwaschservices
• 2 Ausstellerkarten für das Standpersonal
• 100 Gutscheine für Gästekarten mit Firmenaufdruck
• Listing einer unlimitierten Anzahl Weine im Online Produkteverzeichnis
Tarife:
• Montag bis Mittwoch: CHF 250.– / Tag
• Donnerstag und Freitag: CHF 300.– / Tag
• Samstag und Sonntag: CHF 350.– / Tag

Teilnahmepaket «Weinservices»
Sie bieten Leistungen zu Themen wie Weinlagerung, Weinzubehör, Weinreisen etc. an und interessieren sich für eine Teilnahme? Hier finden Sie das passende Teilnahmeangebot. Wahlweise können Sie Ihren Stand mit Theken an der Front oder Sitzgelegenheiten im Stand ausstatten. Die Teilnahmepakete umfassen folgende Leistungen:
• Rück- und Seitenwände
• Tablare an den Wänden
• Barkorpus Elemente an der gesamten Front (exkl. 1 m Breite als Eingang in den Stand) oder Sitzgelegenheiten im Stand
• Blendenbeschriftung
• Beleuchtung
• Lagerraum nicht abgetrennt (Zugang durch Vorhang)
• 1 Steckdose Typ 23, 230V, 16A, 3.6kW
• Stromverbrauch
• Ausstellerkarten für das Standpersonal (6.25 m²: 4 Karten; 8.75 m²: 5 Karten; 12.5 m²: 6 Karten; 15 m²: 10 Karten; 17.5 m²: 12 Karten)
• Bezugsbereit: 1 Tag vor dem offiziellen Eröffnungstag

Folgende Pakete sind buchbar:
• Paket 1 mit 6.25 m² (2.5 x 2.5 m) ab 3’884 CHF
• Paket 2 mit 8.75 m² (2.5 x 3.5 m) ab 5’121 CHF
• Paket 3 mit 12.5 m² (2.5 x 5 m) ab 6’978 CHF
• Paket 4 mit 15 m² (2.5 x 6 m) ab 8’215 CHF
• Paket 5 mit 17.5 m² (2.5 x 7 m) ab 9’453 CHF
• Paket ab 18 m² (individuell)
Obligatorisches Dienstleistungspaket bei Teilnahmepaket «Weinservices»
• Präsenz im Online-Ausstellerverzeichnis mit Firmenname und Logo
• 80 Eintrittstickets pro belegten m² Ausstellungsfläche 1
1 Der Eintritt zum Weinfestival beträgt CHF 20.–. Jeder Hauptaussteller erhält pro verrechneten m² Standfläche 80 Gutscheine für Gästekarten mit Firmenaufdruck zur Einladung von Kunden. Eingelöste Gutscheine werden Ihnen nicht in Rechnung gestellt. Werden insgesamt weniger als 15% eingelöst, erfolgt eine Nachbelastung von CHF 6.– pro Gutschein, der fehlt.
Kosten für zusätzliche benötigte Gutscheine für Gästekarten
Zusätzliche Gästekarten können im Verlaufe der Messeplanung bestellt werden. Informationen dazu erhalten Sie im Sommer 2023.
• 50 – 499 Stk.: CHF 0.80 / Stk.
• 500 – 999 Stk.: CHF 0.75 / Stk.
• 1’000 – 4’999 Stk.: CHF 0.70 / Stk.
• 5’000 – unlimitiert: CHF 0.65 / Stk.
Ihre Ansprechpartner
Nadia Bachorski
Brand Director
E-Mail: nadia.bachorski@messe.ch
Louis Vonthron
Sales Manager
Telefon: +41 58 206 30 69
E-Mail: louis.vonthron@messe.ch
Dimitri De Man
Sales Manager
Telefon: +41 58 206 25 93
E-Mail: dimitri.deman@messe.ch
Unsere Postadresse
MCH Messe Schweiz (Basel) AG
Wein- und Feinfestival Basel
Postfach
4005 Basel
Schweiz
Reglemente zum Herunterladen
Finden Sie hier alle wichtigen Informationen und Reglemente zu Ihrem Messeauftritt. Laden Sie sich die Dokumente als PDF herunter.